Deutschland, Sachsen, Freiberg
Industrie, Metallverarbeitung, Rohstoffe, Nichteisenmetalle,
Für unseren Kunden in Freiberg (Sachsen), ein im Jahr 2010 neu gegründetes Unternehmen (Hidden Champion) zur Entwicklung von Verfahren zur Herstellung hochreiner Metalle, der Herstellung solcher Produkte, insbesondere in Form von Band und Draht, dem Vertrieb solcher Produkte, dem Handel mit derartigen Produkten und damit in Zusammenhang stehende Geschäfte im In- und Ausland.
Industriekauffrau/ mann für operative Einkaufstätigkeiten (a.g.)
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
FREUND HRC ist seit über 30 Jahren als Headhunter erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Wir sind überregional vorwiegend in den wertschöpfenden Sektoren (primärer, sekundärer Sektor) und in den nicht direkt wertschöpfenden Sektoren (Öffentlicher Dienst, -verwaltung, Kommunaldienste) tätig. Die Consultants kennen sich in hohem Maße fachlich in den Zielbranchen und Geschäftszweigen aus. Wir sprechen die Sprache unserer Kunden. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle.
- Einkaufsmanagement: Beschaffung von externen Gütern & Dienstleistungen
- Prozessüberwachung: Einhaltung & Optimierung der Beschaffungsprozesse
- Bedarfsplanung & Disposition: Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
- Lagerbestandskontrolle: Bewirtschaftung des Beschaffungsvorrats für definierte Warengruppen
- Qualitätsmanagement: Bearbeitung von Beanstandungen & Unterstützung der Wareneingangskontrolle
- Rechnungsprüfung: Unterstützung bei der Kreditoren-Rechnungsabwicklung
- Datenpflege: Anlegen & Pflegen von Einkaufsstammdaten
- Projekte & Prozessoptimierung: Mitwirken bei strategischen ERP-Projekten
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung (z. B. Technischer Kaufmann, Einkaufsfachmann)
- oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft bzw. einer anderen Fachrichtung mit der Sie den Anforderungen an diese Positionen entsprechen können
- Mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf
- Kenntnisse im Handelsgeschäft (Import/Export)
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen & MS Office (v. a. Excel)
- Sehr gute Deutsch- & gute Englischkenntnisse
- Teamfähig, kommunikativ & sicheres Auftreten
- Präzise, strukturierte & lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hoher Qualitätsanspruch & Durchsetzungsvermögen
- Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit
Besonderer Hinweis:
Stellenbeschreibungen reflektieren in verkürzter Form das Abbild eines "idealen Kandidaten". Wir sind uns darüber im Klaren, dass in den seltensten Fällen eine 100-prozentige Übereinstimmung zwischen den Anforderungen seitens des Arbeitgebers und den Potenzialen der Bewerber zu erreichen ist. Deshalb freuen wir uns auch über eingehende Bewerbungen von Kandidaten, die überwiegend den Anforderungen entsprechen und die Abweichungen mit Fleiß und Initiative (Wissenserwerb) in kurzer Zeit kompensieren werden.
- Attraktives Arbeitsumfeld: Kollegiales Miteinander, flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege
- Karrierechancen: Förderung durch gezielte Weiterbildungen & Entwicklungsmöglichkeiten
- Gestaltungsspielraum: Freiraum für eigene Ideen & Mitgestaltung von Prozessen
- Work-Life-Balance: 5 Wochen Ferien & Option auf zusätzliche Ferientage
- Strukturierte Einarbeitung: Intensive Einführung für einen erfolgreichen Start
- Transparente Kommunikation: Offene Informationspolitik & klare Entscheidungswege
- Attraktives Einkommen: gute Bezahlung, gehaltliches Paket mit Nebenleistungen