Assistentin der Geschäftsleitung / Schnittstellenmanagerin Sachsen-Anhalt

Arbeitsort

Deutschland, Bundesland Sachsen-Anhalt, Region nördlicher Harz, Arbeitsort Wernigerode, Verkehrsanbindung A 36

Branche

Maschinenbau, Sondermaschinenbau, Elektrotechnik

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein agiles und technologiegetriebenes, mittelständisches Unternehmen in den Branchen Elektrotechnik und Maschinenbau. Als Hidden Champion erlangte es bereits weltweite Aufmerksamkeit mit seinen Produkten, die bei nahezu allen Herstellern im Kontext der New Mobility zur Anwendung kommen. Das Unternehmen ist auf die Zukunft ausgerichtet und steht vor einem weiteren, gesunden Wachstum.

Die Position:

Als wichtige Vertrauensperson unterstützen Sie den Geschäftsführer/die Geschäftsführung und werden als Teil des Leitungsteams intensiv an allen Themen der Unternehmungen mitarbeiten.

Hintergrund:

Moderne Unternehmen sind sehr arbeitsteilig organisiert und in verschiedene Unternehmens- / Verantwortungsbereiche strukturiert. Strategische Unternehmensziele und konkrete Projekte durchlaufen alle Fachebenen und Hierarchiestufen. An den Übergängen der Verantwortung von Bereich zu Bereich (die Schnittstellen) entstehen manchmal Kommunikationsbrüche. Dadurch werden unter Umständen Terminketten, Entscheidungen und Maßnahmen verzögert. Daher braucht es eine übergreifende Koordination und ein Monitoring der Prozesse. Dieser Aufgabe widmet sich ein Schnittstellenmanager/in.

 

Ihre Verantwortung

Aufgaben im Detail:

  • Enge Unterstützung des Geschäftsführers in wichtigen organisatorischen, unternehmensleitenden und projektsteuernden Aufgaben
  • Monitoring zentraler Unternehmensziele und detaillierter Projekte im Zusammenwirken mit allen Verantwortungsträgern
  • Sicherstellung der permanenten Kommunikation und des Informationsaustausches über wichtige Prozesse, Entscheidungen und Termine in alle Unternehmensbereiche
  • Organisation und Mitwirkung an öffentlichkeitswirksamen Aktionen und Repräsentanzmaßnahmen
Ausbildung
  • Sie verfügen über einer Berufsausbildung und/ -oder eines Studiums (kaufmännisch oder technisch)

 

Ihr Profil
  • mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer Assistenz- oder Projektmanagement Position

 

Ihre Fähigkeiten

Sie werden erfolgreich sein weil sie

  • sich für ganzheitliche Prozesse und Abläufe eines produzierenden Unternehmens interessieren und sich dabei fachliche Basiskenntnisse aneignen
  • sehr gewissenhaft und strukturiert arbeiten, anfallende Aufgaben priorisieren können und in hektischen Zeiten die Ruhe bewahren
  • im Idealfall „Das Gedächtnis“ sind und die Geschäftsleitung und Projektpartner an die Dinge, die diese aus dem Blick verloren haben erinnern
  • Lösungsorientiert sind, d. h. Sie nicht nur die Probleme sehen, sondern daraus Lösungen und Entscheidungsvorschläge erarbeiten
Ihre Qualifikationen
  • Sie interessieren sich für technische Belange und haben Einverständnis für den komplexen Organismus eines produzierenden Industrieunternehmens im Mittelstand
  • der Computer ist für Sie ein wichtiges Hilfsmittel und sie beherrschen das MS Office Paket vollumfänglich
  • selbstverständlich sind sie in der Lage auch in englischer Sprache zu kommunizieren
Ihre Vorteile
  • Für diese Position erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, deren Umfang und Bestandteile Sie auf dem Wege der Verhandlung sicherlich zufriedenstellen werden
  • darüber hinaus unterstützt das Unternehmen insbesondere Frauen durch ein individuelles Arbeitszeitmanagement

 

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